Meine ♥ Vision..

..kannst Du es fühlen?

Mittwoch, 30. Mai 2012

Spiritueller Rock: Pagan's Mind



Hier möchte ich euch kurz die norwegische Band PAGAN'S MIND vorstellen.

Sie machen harte Musik, also nichts für Weicheier.
Jetzt nicht so übertrieben am schrein und nur wütend,
nein, die Texte gefallen mir persönlich wirklich sehr gut!
Die Musik an sich ist auch sehr fein, etwas für Genießer winki

Habe die Band erst einmal live gesehen und sie waren echt gut.
Hab auch in einem anderen Thema direkt ein von mir zusammengeschnittenes
und untertiteltes Video von einem live -Auftritt -
mit dem Lied 'The Prohecy of Pleiades' was soviel heißt wie:
Die Prohpezeiung der Plejaden...
http://spirituelle-revolution.net/showth...p?tid=3468
Da geht es um eine Begegnung der erleuchteten Art.


Und damit gebe ich ein paar Stichworte zu den Textinhalten der ganzen Songs,
vor allem die Alben CELESTIAL ENTRANCE und HEAVENLY EXTASY kann ich empfehlen:
Bewusstsein, StarGate, Vorstellungskraft, Wünsche, Mystik, Ägypten, Heidentum,
2012, Universum, Gott und die Welt.. Magie der Kindheit, einfach epische Fragen!

Also wirklich etwas speziell. Bin durch Zufall drauf gestoßen, weil sie
Vorband waren bei Symphony X - dachte erst das sind Satanisten, als ich
das Video zum Song 'Through Osiris' Eyes' gesehen habe..
doch es gefiel mir immer mehr als ich wirklich hinhörte.

Naja... hier mal etwas schönes und ruhiges für Einsteiger:
-- IN BRILLIANT WHITE LIGHT --



Sehr inspirierend ~ right? winki


Ein paar Ausschnitte aus Interviews:



Der Name Pagan's Mind – Hat er eine spezielle Bedeutung für euch?

Das Thema Pagan's Mind spricht für sich selbst. Es sagt, wie eine heidnische Person oder wie ein heidnischer Geist denkt. Wie eine heidnische Person zu der Religion, der Welt, unserer Existenz steht. Der Heide ist eine Person, der an die Natur, Mutter Natur, glaubt und an die Erde statt an die gängigen Religionsvorstellungen.


Worum drehen sich eure Texte, welche Nachricht wollt ihr euren Hörern überbringen?

Wir sind immer vom Mysteriösen und Unbekannten inspiriert. Das war bisher auf allen Alben so, diesmal haben wir aber auch versucht, Dinge einzubringen, mit denen sich jeder identifizieren kann. Unsere Texte sind oft sehr metaphorisch, was den Hörern erlaubt, die Songs verschieden auszulegen und auf ihre persönliche Art und Weise zu interpretieren.

Während die Musik auf dem neuen Album etwas direkter ist, sind das auch die Texte. Wie auch immer, der Pagan's Mind-Fan wird immer noch zufrieden sein, es ist genug mystischer Kram dabei!

Zum Beispiel gibt es einige Texte, die sich um die Realität drehen, aber viele Songs haben auch eine sehr positive Nachricht, die dir sagt, dass du an dich glauben sollst. Das ist einfach sehr aufbauend in Hinsicht auf das Selbstwertgefühl, die Kraft des Willens und dich selber.


Mein Lieblingssong vom neuen Album ist „Revelation to the End“. Der hat eine sehr intensive Atmosphäre, es geht anscheinend um eine Art Endzeit-Szenario. Ist das richtig? Waren die Texte eventuell vom „Ende der Welt“ 2012, wie die Maya es „vorausgesagt“ haben, inspiriert?

Das ist sehr gut beobachtet. Es geht um die Apokalypse 2012 und den Maya-Kalender, was ein aufregendes, aber auch entsetzliches Thema ist. Ich selber glaube nicht, dass die Welt 2012 untergeht, aber es ist etwas cooles, um Texte darüber zu verfassen – ein sehr intensives und interessantes Thema, und es passt zum dramatischen Aufbau und der Atmosphäre des Songs.


Und welcher Song auf "Heavenly Ecstasy" hat eine besondere Bedeutung für dich und warum?

Vielleicht 'Power Of Mindscape'; die Texte hier beschäftigen sich mit der Kraft des Geistes und der Funktion des Karmas. Wenn du etwas wirklich willst, wird deine körperliche Energie genug Leistung ausstrahlen, um die Dinge wirklich passieren zu lassen. Es ist die gleiche Technik und das identische Prinzip, was religiöse Menschen tun, wenn sie beten. Auch bekannt als "Silva/Secret - Methode", wo die Dinge von selbst neigen zu passieren, wenn dein Wille stark genug ist. Ich liebe dieses Stück, da es melodisch, faszinierend und episch ist und mir eine Gänsehaut verleiht.



So, mit diesen Worten beendet der Sänger der Band ständig die Interviews:

Vielen Dank für das Interview! Seid nett zueinander, "don’t drink and drive", unterstützt die Kunst, die Liebe und selbstverständlich Musik und versucht, hinter die matte Oberfläche, die das "graue" Leben umgibt, zu blicken. Es gibt so viel mehr, was wir in diesem Universum nicht sehen ...

/

Seid nett zueinander, fahrt nicht betrunken Auto, unterstützt die Kunst, liebt und nehmt euch jeden Tag die Zeit, um euch an den größten Wundern dieser Erde zu erfreuen!

/

Don't drink and drive, seid nett zueinander, glaubt nicht an Heuchlerei, versucht unter die dumpfe Oberfläche zu schauen und seht die Magie darin. Danke euch allen und eine gute Nacht.



Ganz in meinem Sinne. Auch ich wünsche euch eine gute Nacht, hoffe es hat euch Spaß gemacht mal reinzuhören.
Time for reLOVEution winki
Bald auch Musik von mir..

SEGEN!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen